Dokumentation: Straße der Menschenrechte
Die Straße der Menschenrechte in Nürnberg feierte im November 2018 ihr 25. Jubiläum.
Aus diesem Grund wurde eine Plakataktion veranstaltet, bei der 25 Großplakatwände über das Gesamte Stadtgebiet hinweg unterschiedlichen Organisationen zur Verfügung gestellt wurden. Diese durften hierauf ihren Blick zur Straße der Menschenrechte bzw.grundsätzlich den Menschenrechten darstellen.
Wir begleiteten diese Aktion mit der Kamera und besuchten verschiedene Organisationen bei ihren Plakaten. Eine große Herausforderung lag für uns darin, dass wir sehr schnell agieren mussten da viele Plakate zur selben Zeit gestaltet wurden. Daher entschieden wir uns eine Art Reporter zu inszenieren der mit seinem Kameramann durch die Stadt fährt und sich über die unterschiedlichen Aktionen und Plakate informiert.
Goethestraße 3
90762 Fürth
Miller Filme UG (haftungsbeschränkt)
info@millerfilme.de
+49 151 560 69 253
Impressum