Diakoniewerk Martha-Maria
Das Diakoniewerk Martha-Maria besitzt und betreibt vier Krankenhäuser, sieben Seniorenheime und zwei Erholungseinrichtungen. Insgesamt beschäftigt es über 4000 Mitarbeiter.

In Nürnberg liegen die Einrichtungen des Diakoniewerks Martha-Maria am Nordostrand der Stadt. Das hat viele Vorteile für Patienten und Patientinnen, die ohne großen Lärm gesund werden können. Für Bewohner und Bewohnerinnen der Seniorenheime, die relativ gefahrlos mit ihren Angehörigen einen Spaziergang unternehmen können. Aber auch und vor allem für die Kinder des Martha-Maria Kindergartens, die den direkt angrenzenden Wald mit nutzen können.

Allerdings ist es auch ein wenig ab vom Schuss. Das stellte das Krankenhaus vor eine Herausforderung: Wie begeistern wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von unserem Haus? In der öffentlichen Wahrnehmung ist das Martha-Maria Krankenhaus das im Wald. Zwar nett, aber doch ein wenig eingestaubt.
Hier sind wir ins Spiel gekommen: Wir suchten uns eine Mitarbeiterin und einen Mitarbeiter, die wir zu ihrer persönlichen Geschichte und Motivation zu ihrer Arbeit befragten.

Ihre Aussagen verarbeiteten wir in zwei kurzen Videos, die erzählen, was das Martha-Maria Krankenhaus zu einem ganz besonderen Ort zum Arbeiten macht:
Die Videos wurden auf den Sozialen Netzwerken gestreut und helfen dabei neue Menschen für die Arbeit beim Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg zu begeistern.
Dambacherstraße 7
90763 Fürth
Miller Filme UG (haftungsbeschränkt)
info@millerfilme.de
+49 151 560 69 253
Impressum